Rückenfitness2019-06-19T10:35:20+02:00

Rückenfitness

Rückenschmerzen – die kennt wohl beinahe jeder von uns. Immerhin ergab eine Umfrage des BKK Bundesverbandes, dass zwei Drittel der Deutschen unter Rückenschmerzen leiden. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Rückenschmerzen der häufigste Grund für Krankschreibungen sind – 5 bis 10 Prozent gehen darauf zurück. Außerdem sind über 18 Prozent der Neuzugänge bei Berufsunfähigkeitsrenten und 34 Prozent aller Rehabilitationsmaßnahmen auf Rückenschmerzen zurück zu führen.

Wirbelsäulenprobleme sind damit die häufigste Ursache für Berufsunfähigkeit. Bei der Hälfte aller Fälle kennt man allerdings die genaue Ursache der Schmerzen nicht.

Stress und berufliche Belastung sind oft ein Grund. Aber auch der natürliche Alterungsprozess, der so genannte Verschleiß, trägt zu Rückenproblemen bei. Nicht vergessen sollte man jedoch den eigenen Gesundheitszustand und die eigene körperliche Fitness. Während man den natürlichen Alterungsprozess – leider – nicht aufhalten kann, kann man zumindest an der eigenen Fitness und dem eigenen Gesundheitszustand arbeiten und so dafür sorgen, dass der Rücken schmerzfrei bleibt oder die Schmerzen zumindest gemindert werden.

Um Schmerzen im Wirbelsäulenbereich zu verhindern bzw. zu lindern, ist die effektivste Methode, die umliegende Muskulatur gezielt zu trainieren. Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Bauch- und Rückenkurse sowie Entspannungskurse sind hier die entsprechenden präventiven Maßnahmen.

Freihantelbereich
Hanteltraining ist heute immer noch ein wichtiger Aspekt im Gesundheitssport. Die freien Gewichte ermöglichen Trainingseffekte, die im Gerätebereich nicht immer möglich sind.

Sie werden begeistert sein von der Vielzahl der Möglichkeiten.

Aktuelles

  • fitness-revolution

Corona-Virus

17. März 2020|

Liebe Mitglieder, leider müssen wir, laut Beschluss des Landes, den Trainingsbetrieb ab dem 17.03.2020 einstellen.
Uns ist kein Corona Fall unter unseren Mitgliedern bekannt, es besteht also kein Grund zur Sorge, wenn ihr in den letzten Tagen bei uns trainieren wart.
Über Neuigkeiten informieren wir euch bei Instagram, Facebook und auf unserer Webseite.
Wir bitten um euer Verständnis,
Euer 4ever-Fit and Fightcam Team

4ever-fit-für-Kids

30. Oktober 2019|

Jetzt auch betreutes Gerätetraining
für Kinder ab 12 Jahren

Spaß soll das Training machen. Deswegen bieten
wir nur Training in kleinen Gruppen mit ständiger
Betreuung durch unser qualifiziertes Trainerteam an.

Training:
mittwochs & freitags: 17:00 bis 18:00 Uhr

Testen Sie uns kostenlos!

  • umbau

Sommerfit

19. Juni 2019|

Tun Sie was für sich mit uns!
– 12 Wochen Fitnesstraining mit allem Drum & Dran!
– Ohne Vertragsbindung!
– Kostenübernahme Ihrer Krankenkasse von mindestens 80%

Gültig bei Anmeldung bis zum 31.07.2019. Den Starttermin bestimmen Sie selbst!

4everFit & Fightcamp

Ruhrstraße 6, 45701 Herten
Tel.: 0209 – 357146
Fax: 0209 – 357149
E-Mail: info@4ever-fit.de

Öffnungszeiten:

Mo., Mi.: 9.00 – 21.30 Uhr
Di., Do., Fr.: 9.00 – 21.00 Uhr
Sa.: 12.00 – 18.00 Uhr
So.: 10.00 – 16.00 Uhr